Die Therapeuten

Oliver Götz ist für die medizinische Trainingstherapie und die Sporttherapie verantwortlich. Er hat Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportmedizin am Institut für Sportwissenschaften und der Abteilung Sportmedizin der Universität Tübingen studiert. Daneben verfügt Oliver Götz über die Zusatzqualifikationen des Deutschen Verbandes für Gesundheitssport und Sporttherapie (DVGS) zum Sporttherapeuten orthopädischer und internistischer Erkrankungen. Weitere Schwerpunkte sind die Sporttherapie bei Osteoporose, Diabetes mellitus, nach COPD und nach Krebserkrankungen. Seit der Studienzeit 2001 ist er als Sporttherapeut tätig. Neun Jahre lang arbeitete Oliver Götz in der medizinischen Trainingstherapie der Praxis Caneri in Stuttgart, bevor er sich 2010 mit eigener Praxis niederließ.

Oliver Götz spielte aktiv Fußball und absolvierte während des Studiums den Lehrgang zum Fußballtrainer der Lizenzstufe B.

Zu seinen aktiven Sportarten zählt das Straßenradfahren, Laufen und Skifahren.

Oliver Götz

Die Physiotherapie verantwortet Hans-Christian Wöhrle. Nach den Ausbildungen zum Physiotherapeuten und Masseur studierte er Sportwissenschaften an der Universität Stuttgart. Neben der gerätegestützte Krankengymnastik sind die Manuelle Therapie und die Kiefergelenksbehandlung zwei seiner Schwerpunkte. Seit seinem Examen 2002 ist Hans-Christian Wöhrle stetig als Physiotherapeut tätig, fünf Jahre davon in der Praxis Caneri.

Daneben spielt der Leistungssportler aktiv in der 2. Bundesliga für den SV Ludwigsburg Wasserball.

Hans-Christian Wöhrle

Unser motiviertes Team aus qualifizierten Therapeuten behandelt Sie gerne.

Dorothee Frank
Dorothee Frank
Tim Benzinger
Tim Benzinger
   
Nicola Bupser
Nicola Bubser

Robin Benzinger


 

Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung sind wir gerne für Sie da.